Referenzen

Hier finden Sie einige unserer Referenzen.

Mit langjähriger Erfahrung und Leidenschaft für Holz schaffen wir individuelle Lösungen für Ihr Zuhause. Unsere Referenzen umfassen erfolgreiche Projekte im Bereich Dachstühle, Holzkonstruktionen und Innenausbau, die unsere handwerkliche Qualität und Zuverlässigkeit widerspiegeln.

Im Bereich Zimmerei

Mehrparteienhaus Freiburg Betzenhausen

Wohnraum ist in Freiburg knapp. Da helfen wir natürlich wo wir können und beweisen, was unsere Jungs mit diesem Bauwerk drauf haben.

Neubau Fahrradfachhandel

Wie kann Ökologie besser zusammenpassen als bei Fahrrädern und einer Halle aus Holz.

Feuerwehrgerätehaus Ettenheim.

Leimholz ist und bleibt der umweltfreundlichste Baustoff für lange Spannweiten. Bei dieser Halle durften wir mit diesem tollen Rohstoff mal wieder beweisen, was Holz kann.

Im Bereich Sägewerk

Kindergarten Freiburg in Holzbauweise

Bei diesem Projekt lieferten wir die komplette Holzfassade aus fein gesägter Lärche.

Discount Markt Schopfheim

Durch die Holzknappheit auf dem Markt mussten wir als kleines Bauholzsägewerk Leimholzlamellen von unserem Leimholzzulieferer fertigen lassen, damit wir weiterhin Großprojekte abwickeln konnten, ohne dass es zu Verzögerungen und Mehrkosten kommen konnte.

Im Bereich Abbund

Das Haus am See der Landesgartenschau Lahr

An diesem Objekt waren wir parallel zur Zimmerei auch mit dem CNC Abbund beteiligt, die unsymmetrische Hauptkontur machten diesen Bau zu einer Herausforderung, die aber geschickt bezwungen wurde.

Lagerparzellen Mahlberg

Mit knapp 3.500 lfm Abbund und 90 m³ Bauholz war dieses Projekt ein sehr schönes Bauwerk, das wirklich viel Spaß gemacht hat.

Sporthalle der Waldorfschule Freiburg

Einfach kann jeder, wir können mehr. Dieses hochkomplexe Bauwerk wurde zusammen mit unserer hauseigenen Schlosserei durchgeplant und ausgeführt.